Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ALS seit 6 Jahren
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2013, 16:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 16:10
Beiträge: 1
Mein Name ist Barbara und ich bin vor ca. 6 Jahren an ALS erkrankt. Seit 3 Jahren sitze ich im Rollstuhl (kann meine Beine nicht bewegen), seit Sommer 2012 sind die Arme betroffen und die Feinmotorik der Hände. Ich kann meine Finger auch nicht mehr gerade ausstrecken.
Ich las zum ersten Mal von Alsainfusionen bzw. von der Behandlung bei Frau Dr. Teupe im Gästebuch von Sandra Schadek (langjährige ALS Patientin, findet ihr alle unter google).
Seit Anfang Dezember spritze ich täglich 300ml Alsainfusionen sukotan pro Oberschenkel. Nach bereits 3 Wochen bemerkten meine Physiotherapeutin aber auch mein Heilmasseur, dass die Muskulatur etwas fester geworden ist bzw. die Kraft in meinen Beinen minimal zugenommen hat. Vor 2 Wochen bekam ich von Frau Dr. Teupe die Empfehlung, die Dosis pro Bein auf 400ml zu erhöhen. Seit einigen Tagen kann ich nun auch selbst eine minimale Steigerung der Muskelkraft in den Beinen beobachten. Dies bestätigt mir auch mein Heilmasseur, der weitere Kräftigung feststellte.
Ich setze die Therapie auf jeden Fall fort und werde wieder berichten. :)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALS seit 6 Jahren
 Beitrag Verfasst: Freitag 22. November 2013, 15:32 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 11:21
Beiträge: 12
Bei den "werde weiter berichten"-Beiträgen ohne Fortsetzung werde ich immer etwas nachdenklich... :|


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ALS seit 6 Jahren
 Beitrag Verfasst: Freitag 22. November 2013, 17:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 24. März 2011, 22:31
Beiträge: 25
Berichte mal was aus deiner Erfahrung!
Du kannst Leuten nur die Möglichkeit geben sich zu öffnen- ob sie Lust haben das zu tun, ist eine andere Sache.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de