Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Einsatzgebiete




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leistenbruch bzw. Nabelbruch
 Beitrag Verfasst: Montag 27. August 2012, 12:32 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 01:28
Beiträge: 24
Welches Mittel nimmt man bei Leisten- bzw. Nabelbruch?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistenbruch bzw. Nabelbruch
 Beitrag Verfasst: Samstag 1. September 2012, 15:29 
Offline

Registriert: Montag 7. März 2011, 08:39
Beiträge: 333
Operiert oder nicht operiert?
Wenn operiert, wie lange ist das her? Welche Beschwerden bestehen und was soll therapiert werden? Was soll sich verbessern?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistenbruch bzw. Nabelbruch
 Beitrag Verfasst: Freitag 7. September 2012, 09:22 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 01:28
Beiträge: 24
Vielen Dank. Ich habe erst heute jemanden erreicht.
Nabelbruch bei mir. Ich habe keinerlei Beschwerden, dachte immer ganz naiv die Hebamme hat den Nabel so gestaltet, weil es meine Eltern so gesagt haben. Mich hat noch keiner zur OP gedrängt. Wenn es akut wird, soll ich sofort den Notdienst rufen.

Johannes hat den Leistenbruch und trägt ein Bruchband. Sein Vater und Großvater hatten auch schon diese Probleme. Benutzt er kein Bruchband, hat er große Schmerzen. Mit Bruchband hat er keine Beschwerden. Sein Fokus: Festigung des Bindegewebes und Ausheilung. Vermeidung einer OP und Weglassen können des Bruchbandes.
Ich hoffe, ich habe alles richtig übermittelt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistenbruch bzw. Nabelbruch
 Beitrag Verfasst: Montag 10. September 2012, 14:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 19:48
Beiträge: 229
Nabelbruch: Die Form des Nabels gestaltet nicht die Hebamme, die Schnur wird durchtrennt, und dann entwickelt jeder Nabel seine individuelle Form! Manche ziehen sich nach innen, manche nach außen-einfach genial!
Ob sich ein Nabelbruch wieder ganz von alleine festigt, das wissen wir nicht-es bleibt abzuwarten, was Sie berichten.
Das Gleiche gilt auch für einen Leistenbruch: Das Bruchband soll ja nur verhindern, dass die Därme nach außen durchtreten. Wenn die Därme längere Zeit innen bleiben durch das Bruchband und nicht schwer gehoben wird, so besteht die Chance-rein theoretisch-, dass sich alles wieder festigt: Orkar, Mengel etc....
Wir sind gespannt!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Einsatzgebiete


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de