Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Einsatzgebiete




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlafstörung und Hautentzündung
 Beitrag Verfasst: Sonntag 4. Oktober 2015, 20:48 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 20:18
Beiträge: 2
Guten Abend,
ich melde mich bei Ihnen mit zwei Anliegen:

Unser 5-jähriger Sohn schläft bisher noch nicht durch.
Er schläft abends über unser Vorlesen oder das Hören einer Geschichte ein (ca. 20.30/ 20.45 Uhr) und wacht jede Nacht nach ca. 2-3 Stunden wieder auf. Er ist dann nicht richtig wach, sondern eher in einem Dämmer- oder halbwachen Zustand. Er ist nicht in der Lage, selbst wieder in den Schlaf zu finden. Wir tragen ihn dann in unser Elternbett, der Kontakt zu uns beruhigt ihn und er schläft dann weiter, i.d.R. ohne nochmal wach zu werden. Sein Schlaf ist insgesamt öfters unruhig und er bewegt sich viel während des Schlafens, z.B. tritt er mit den Füßen.
Dass er nach 2-3 Stunden wieder wach wird, ist bisher in jeder Nacht so gewesen. Er hat noch keine Nacht durchgeschlafen.

Das zweite Anliegen betrifft auch ihn: Er hatte im September einen entzündeten Pickel mitten auf der Wange. Oberflächlich heilte die Entzündung ab, aber unter der Haut war ein Verdickung spürbar (Durchmesser ca. 1 cm, nicht sehr schmerzhaft für ihn, ohne Eiter). Nach Aussage des Kinderarztes handelt es sich um den Verlauf der Wundheilung, die mit der einer stärkeren inneren Narbenbildung (Verdickung) einher geht.

Ich wende mich an Sie mit der Frage: Können Sie aufgrund der geschilderten Situationen ein Mittel empfehlen, dass unseren Sohn hilfreich unterstützen könnte? Sowohl im Fall seiner "Schlafstörung", wie auch im Fall der "knubbelartigen" Verdickung unter der Haut auf seiner Wange?

Ich danke Ihnen im Voraus.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung und Hautentzündung
 Beitrag Verfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 17:06 
Offline

Registriert: Montag 7. März 2011, 08:39
Beiträge: 333
Also, zur Schlafstörung:
Ihr Sohn hat ja einen Vorteil davon, dass er aufwacht und dann ins Elternbett getragen wird mit 5 Jahren! Könnte das anders gelöst werden? Hat er Geschwister, mit denen er in 1 Zimmer schlafen könnte zu Beginn der Nacht? Warum sollte er seine Haltung aufgeben, wenn er danach die Wärme des elterlichen Doppelpacks bekommt?
Hier hilft im Alter von 5 JAhren nur absolute Konsequenz, wenn Sie die Aktion stört - wenn nicht, dann könnte es noch einige Jahre so bleiben. 10 Tropfen Sign1 um 18 Uhr könnten Sie probieren....

Problem 2: 10 Tropfen Lux morgens pur 6 Wochen lang haben in Parallelfällen geholfen.
Berichten Sie mal! Und viel Erfolg!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafstörung und Hautentzündung
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 11:43 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 20:18
Beiträge: 2
Hallo Frau Dr. Teupe & Team,

ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.
Zu Punkt 1: Ich werde in den nächsten Tagen mal nachspüren, um für mich diese Angelegenheit zu klären und gegebenenfalls das Mittel "Sign1" bestellen.
Zu Punkt 2: Das Mittel "Lux" werde ich bestellen und ausprobieren.

Vielen Dank.
Ich werde über unsere Erfahrungen berichten!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Einsatzgebiete


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de