Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Anwendung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haltbarkeit / bakteriologische Unbedenklichkeit von NaCl-Lös
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 28. April 2011, 14:25 
Offline

Registriert: Sonntag 20. März 2011, 09:05
Beiträge: 1
verwende aus dem Herbalux-Programm mit Erfolg einige Produkte. Bei einem Gespräch mit der Apothekerin machte diese mich aufmerksam, daß eine Kochsalzlösung, die ja die Basis für alle Herbalux-Produkte bildet, nach längerer Öffnung des Fläschchens bakteriologisch nicht mehr einwandfrei ist (sein muß).
Was läßt sich hierzu sagen?
Danke für entsprechende Antwort.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltbarkeit / bakteriologische Unbedenklichkeit von NaCl
 Beitrag Verfasst: Samstag 30. April 2011, 20:08 
Offline

Registriert: Montag 7. März 2011, 08:39
Beiträge: 333
Die Fläschchen mit der physiologischen Kochsalzlösung sind durch ein mikrobiologisches Labor untersucht worden und allen erdenklichen Tests unterzogen worden: Sie sind steril, es erfolgt keinerlei Bakterienwachstum: Die genauen Daten stellt HerbaLux konkret ins Netz,


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltbarkeit / bakteriologische Unbedenklichkeit von NaCl
 Beitrag Verfasst: Sonntag 1. Mai 2011, 19:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 19:48
Beiträge: 229
Ich verwende selbst ganz viele Fläschchen von HerbaLux und kann sagen, dass ich keinerlei Nebenwirkungen verspüre- im Gegenteil, immer, wenn ich die Fläschchen nehme, fühle ich mich besser, die ältesten Fläschchen habe ich im Februar 21010 erworben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltbarkeit / bakteriologische Unbedenklichkeit von NaCl
 Beitrag Verfasst: Montag 2. Mai 2011, 05:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 24. März 2011, 22:31
Beiträge: 26
Ich öffne meine Fläschchen seit 2009 immer wieder: alles bekommt mir sehr gut: Ist aber woll klar, dass die Pipette wegen der Bakterien nicht an den Mund gebracht werden darf. Ist ja voll logisch.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltbarkeit / bakteriologische Unbedenklichkeit von NaCl
 Beitrag Verfasst: Montag 2. Mai 2011, 12:20 
Offline

Registriert: Montag 2. Mai 2011, 12:07
Beiträge: 2
Im Labor wurden folgende Parameter untersucht über Monate:

Prüfverfahren Ph.Eur. 2.6.12 Koloniezahl gesamt aerob bei 30 - 35 Grad Celsius (TAMC)
Messwert <10 KBE/g

Prüfverfahren Ph.Eur.2.6.12
Koloniezahl gesamt (Hefen/Pilze) bei 20-25 Grad Celsius (TYMC)
Messwert <10 KBE/g

Prüfverfahren Ph.Eur.2.6.13
Gallensalze tolerierende gramnegative Bakterien
Messwert 0 KBE/g

Prüfverfahren Ph.Eur.2.6.13
Pseudomonas aeroginosa
Messwert 0 KBE/g

Prüfverfahren Ph.Eur. 2.8.13
Staphylokokkus aureus
Messwert 0 KBE/g


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Anwendung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de